Firmenchronik Weißenhorn

1959 Unternehmensgründung

erfolgte durch Herrn Otto Weißenhorn noch mit Sitz in Augsburg. Hauptsächlich war man damals mit Grubenentleerung und mit Transporten von z. B. Baumaterial, Aushub, Kies und Sand beschäftigt.

1964 Vier Fahrzeuge im Einsatz

Für die Kanalreinigung wurde das erste kombinierte Hochdruckspül- und Saugfahrzeug Süddeutschlands angeschafft. Insgesamt waren nun schon vier Fahrzeuge im Unternehmen vorhanden.

Firmenchronik Weißenhorn
Firmenchronik Weißenhorn

1972 Vertragspartner der GSB

Das erste Saugfahrzeug für die Entsorgung von Sondermüll mit GGVS-Zulassung war im Dienst. Die Weißenhorn Städtereinigung wurde zudem Vertragspartner der GSB.

1977 Erste Wasserrückgewinnungstechnik

Weißenhorn hat das weltweit erste kombinierte Hochdruckspül- und Saugfahrzeug mit Wasserrückgewinnungstechnik im Einsatz. Der Fuhrpark umfaßte nun schon sechs Fahrzeuge

Firmenchronik Weißenhorn
Firmenchronik Weißenhorn

1985 Fahrzeughalle in Königsbrunn

Der Neubau einer Fahrzeughalle mit Werkstatt und Büro in Königsbrunn bei Augsburg wurde fertiggestellt. Auch im Einsatz: das erste TV-Inspektionsfahrzeug für die Untersuchung von Kanälen. Der Fuhrpark umfaßt nun acht Fahrzeuge. Es erfolgt von nun an die verstärkte Ausrichtung auf die Sondermüllentsorgung mit Saugfahrzeugen und als Stückgut.

1990 Straßenreinigung

Anschaffung einer Kehrmaschine für die Straßenreinigung sowie ein Absetzkipper für Mulden- und Sondermülltransporte.

Firmenchronik Weißenhorn
Firmenchronik Weißenhorn

1995 Startschuß Kanalsanierung

Im Unternehmen sind nun schon 11 Fahrzeuge im Einsatz und die Kanalsanierung mittels verschiedener Verfahren wird von nun an durchgeführt.

2000 Allradgetriebenes Reinigungsfahrzeug

Neben der Erweiterung der Bereiche TV-Inspektion und Kanalsanierung wurde ein allradgetriebenes Reinigungsfahrzeug für den Einsatz in schwierigem Gelände sowie ein leistungsstarkes Saugfahrzeug in Dienst gestellt.

Firmenchronik Weißenhorn
Firmenchronik Weißenhorn

2002 und 2003 Erweiterung Kanalsanierung

Zusätzliche Fahrzeuge für die Kanalsanierung werden angeschafft um die Dienste weiterhin zuverlässig und schnell durchführen zu können.

2015 Erweiterung der Flotte

Der Fuhrpark umfasst nun 25 Spezialfahrzeuge um die Dienste von Kommunen, Industrie und Privathaushalte zuverlässig abzudecken.

Firmenchronik Weißenhorn

Sauberer Service. Rundum zuverlässig.